Neue Groß-LED-Wand in der EM Arena und Rudelgucken auf der Ravardistraße



BOCHOLT. Nach der grandiosen Fußball WM 2014 in Brasilien mit dem WM-Titel für die deutsche Mannschaft im Gepäck steht nun schon die EM 2016 in Frankreich vor der Tür. In wenigen Wochen wird wieder ganz Fußball-Deutschland die Spiele gebannt vor den Bildschirmen und Großbildleinwänden verfolgen.

Der Auftakt

In der Bocholter Fußball-EM-Arena am Kinodrom, wo alle Spiele mit deutscher Beteiligung gezeigt werden, wird ab Sonntag, den 12.06. das erste Deutschlandspiel gegen die Ukraine gezeigt. Um 21.00 Uhr ist Anpfiff, Einlass in die Arena ist ab 19.00 Uhr. In der Ravardistraße, wo alle Spiele der EM übertragen werden, geht´s schon am Freitag, den 10.06. mit dem Eröffnungsspiel Frankreich gegen Rumänien los.

Stadion- vs. Biergarten-Atmosphäre

Die Vorbereitungen für dieses sportliche Großereignis laufen auch in Bocholt bereits auf Hochtouren. Sowohl das Stadtmarketing als auch eine Wirte-Gemeinschaft des Ravardiviertels planen derzeit das Sommer-Highlight in der City. Wer die Spiele des Jahres in Stadionatmosphäre mit vielen tausend Zuschauern gemeinsam erleben möchte, der sollte sich auf den Weg in die EM Arena auf dem Parkplatz vor dem Kinodrom machen. In diesem Jahr wird dort eine nagelneue, hochauflösende, 28 qm große (zum Vergleich: die frühere LED-Wand war 16 qm groß) LED-Wand aufgebaut, die ein erstklassiges Fußball-Erlebnis verspricht. Bereits seit 2006 ziehen im Zweijahres-Rhythmus alle Fußball Welt- und Europameisterschaften zu jedem Deutschlandspiel über 4.000 begeisterte Fußballanhänger in die Bocholter Arena, die die selbige in einen Hexenkessel verwandeln.

Wer es etwas gemütlicher und „familiärer“ mag und eher nach „Biergarten-Atmosphäre“ bei den angesagtesten Kneipen Bocholts sucht, der findet in der Ravardistraße eine tolle Alternative für sein Public Viewing Erlebnis.

Die weiteren Spiele der Vorrunde

Die weiteren Spiele der Deutschen Gruppe C finden am Donnerstag, den 16.06. (21.00 Uhr) und am Dienstag, den 21.06. (18.00 Uhr) statt, wonach unsere Jungs dann hoffentlich ins Achtelfinale einziehen werden. Einlass in die EM Arena ist auch an diesen Tagen jeweils 2 Stunden vor Anstoß.

Vorfreude

„Wir hätten nach dem großartigen WM-Titel vor zwei Jahren in Rio natürlich nichts dagegen, wenn dieser am 10. Juli in Saint-Denis auch noch durch den EM-Titel für unsere Mannschaft gekrönt werden würde!“, freut sich Stadtmarketing Mitarbeiter Markus Kock schon heute auf das Turnier. Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Geschäftsführer, Ludger Dieckhues, ergänzt: „Aber egal, wie das Turnier dieses Mal ausgeht, wir werden alles dafür tun, dass sich die Zuschauer in Bocholt wieder auf einige spannende EM Spiele in beeindruckender Kulisse freuen können!“.

„Der singende Trucker“ – Winni Biermann auch wieder am Start

Auf ein besonderes Highlight können sich die Besucher der EM Arena schon heute freuen. Winni Biermann, der „Bocholter Jung“ und inzwischen wohl bekannteste „singende Trucker“ Deutschlands wird wieder vor allen Deutschland Spielen die Nationalhymne anstimmen und diese gemeinsam mit den vielen tausend Fans singen.

Die Durchführung eines solchen Fußballevents ist nicht ohne verlässliche Partner und Sponsoren möglich. Aus diesem Grunde bedankt sich das Stadtmarketing Team bei der in diesem Jahr neuen Sponsorengemeinschaft der Volksbank Bocholt, der Sparkasse Westmünsterland, der Bocholter Energie- und Wasserversorgung und dem Handelshof Bocholt. Mitveranstalter ist die Stadt Bocholt, Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport. Medienpartner sind das Bocholter – Borkener Volksblatt und die Facebook-Plattform „We love Bocholt“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert