„Neue Liebe“ soll einem Autohaus weichen.



Die Geschäftsführung eines Autohauses sucht seit einiger Zeit eine geeignete Fläche für die Neuansiedlung eines Autohauses mit Werkstatt. Eine für diesen Zweck geeignete Fläche hat sie jetzt offenbar an der Dingdener Straße gefunden, dort wo zurzeit die Kult-Disco „Neue Liebe“ leer steht. Das Gelände umfasst zudem Parkplätzn und zwei Wohnhäusern mit Garten. Genutzt werden aber nur noch die privaten Wohnhäuser.

Die Fläche für das geplante Autohaus ist ca. 1,5 ha groß und liegt in unmittelbarer Nähe zur Auf- und Abfahrt der B 67. Darüber hinaus hat die Liegenschaft über die Dingdener Straße und Kaiser- Wilhelm-Straße eine gute Anbindung zur Innenstadt. Das macht das Gelände für das Autohaus interessant. Ein Investor hat sich zwischenzeitlich auch schon die Immobilien gesichert.

Um die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Ansiedlung des Autohauses zu sichern muss der Flächennutzungsplan geändert und ein Bebauungsplan aufgestellt werden. Darüber soll jetzt der Ausschuss für Planung und Bau in seiner kommenden Sitzung entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert