Neue Plaketten für Bocholter Mülltonnen



Servicebetrieb Bocholt (ESB) mit.
Gebührenplaketten zur Kontrolle
Der ESB verschickt die Plaketten alle vier bis fünf Jahre. Bürger können auf diese Weise kontrollieren, ob die angemeldeten und bezahlten Tonnen auch mit dem tatsächlichen Bestand übereinstimmen. Die Plaketten sind auf dem Deckel der Tonne aufzukleben. Damit sie gut haften, sollte der Deckel sauber und trocken sein. Der ESB weist darauf hin, dass Mülltonnen ab April 2017 nur noch mit gültiger Plakette geleert werden. Mieter brauchen nichts unternehmen, da der Bescheid und die Plaketten an die Grundstückseigentümer geschickt werden.
Abfallgebühren stabil – Straßenreinigungsgebühren gesenkt
Wie der ESB mitteilt, sind die Abfallgebühren seit 2012 stabil. Die Straßenreinigungsgebühren wurden um 6,5 Prozent gesenkt.
Rückfragen
Der ESB ist erreichbar unter Tel. 02871 2463-12, -13 oder -14 bzw. via E-Mail info@esb.bocholt.de .
Internet
www.bocholt.de/rathaus/entsorgungsbetrieb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert