Neue Prokuristen bei der Volksbank



Der Aufsichtsrat der Volksbank Bocholt eG hat die Zustimmung zur Erteilung der Prokura für die Leiterin des Vorstandsstabs Simone Bollwerk, den Bereichsleiter Finanzen Christian Harks und den Bereichsleiter Marktfolge Kredit Michael Hechler gegeben. Die Eintragung in das Genossenschaftsregister ist erfolgt und Frau Bollwerk, Herr Harks und Herr Hechler besitzen die entsprechende Vertretungsvollmacht für die Volksbank Bocholt eG.

„Wir gratulieren den Prokuristen sehr herzlich zur neuen Vollmacht und sind überzeugt, dass sie sich auch weiterhin für die positive Entwicklung unserer Bank engagieren werden“, sind sich die Vorstände und der Aufsichtsrat der Volksbank Bocholt eG einig.

Simone Bollwerk, Leiterin Vorstandsstab

Simone Bollwerk absolvierte ihre Ausbildung bei der Volksbank Bocholt eG zur Bankkauffrau und war bis 2008 im Privatkundengeschäft der Volksbank in Bocholt tätig. 2009 wechselte sie ihren Arbeitgeber und wurde Prüfungsassistentin beim Genossenschaftsverband, wo sie von 2011 bis 2020 als Verbandsprüferin tätig war. 2021 kam Simone Bollwerk zurück zur Volksbank Bocholt eG und wurde Risikocontrollerin, bevor sie im Oktober 2022 die Leitung des Vorstandstabs übernahm. Die heute 39-jährige Bankbetriebswirtin ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Bocholt. 

Christian Harks, Bereichsleiter Finanzen

Christian Harks ist bereits seit 1994 in der Bank tätig. Die berufliche Karriere begann er mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Bocholt eG. Hier lernte er das Bankgeschäft von der Pike auf kennen.  Nach dem abgeleisteten Zivildienst durchlief er die Abteilungen Rechnungswesen und Controlling. 2013 wurde ihm die Teamleitung der Abteilung Organisation übertragen. Seit 2016 ist er für das Risikocontrolling und seit letztem Jahr für den Bereich Finanzen zuständig. Der heute 47-jährige Diplom-Kaufmann ist verheiratet und in Bocholt wohnhaft. 

Michael Hechler, Bereichsleiter Marktfolge Kredit

Michael Hechler ist 46 Jahre alt, verheiratet und wohnt in Hamminkeln-Dingden. Seine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte er bei der Commerzbank AG. Nach seinem Wehrdienst war er im Kreditbereich für den genossenschaftlichen Banksektor tätig. Er arbeitete zehn Jahre als Gruppenleiter der Marktunterstützung für Firmenkredite bei der Sparkasse Osnabrück. Im September 2022 übernahm der Master of Laws (LL.M.) die Bereichsleitung Marktfolge Aktiv bei der Volksbank Bocholt eG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert