Neueröffnung der Romanabteilung in der Stadtbibliothek



Neueröffnung der Romanabteilung in der Stadtbibliothek
Die Künstlerin Magdalena Freund liest zur Eröffnung der Romanabteilung in der Stadtbibliothek Humorvolles und Kurzweiliges bekannter Autorinnen und Autoren // Dienstag, 14. Juni 2022 von 17 – 19 Uhr

Am 14. Juni ab 17 Uhr liest die Künstlerin Magdalena Freund anlässlich der neu gestalteten Romanabteilung in der Stadtbibliothek kurze Textauszüge bekannter Autorinnen und Autoren. Das renovierte Erdgeschoss bietet jetzt mehr Raum zum Verweilen und Schmökern und wurde optisch aufgewertet. Interessierte sind herzlich zur Eröffnung eingeladen!

Die Stadtbibliothek Bocholt präsentiert am 14. Juni feierlich ihre frisch renovierte Romanabteilung. 

„Nach monatelanger Planung und Umbauphase freuen wir uns, unseren Besucherinnen und Besuchern endlich die hellen Regale und farbenfrohen Sitzmöbel vorstellen zu können“, so Klaudia Kroesen, Leitung der Romanabteilung. Neben einem neuen Regalsystem und attraktiven Sitzgelegenheiten wurde das gesamte Erdgeschoss neu ausgeleuchtet. Mehr Helligkeit und frische Farben lassen die Abteilung nun strahlen.

Alle Interessierten sind eingeladen

Nachdem die Bibliotheksnutzerinnen und –nutzer die neue Romanabteilung seit einigen Wochen wieder besuchen dürfen, ist es jetzt an der Zeit alle Bocholterinnen und Bocholter zu einem offenen Rundgang mit literarischer Untermalung einzuladen. „Wir sind sehr froh darüber, dass wir die Bocholterin Magdalena Freund zu so einem schönen Anlass für eine Lesung in unserem Haus gewinnen konnten“, so Melanie Tenhumberg, Leitung der Stadtbibliothek. „Alle Interessierten sind herzlich zu einem Umtrunk in den neuen Räumlichkeiten eingeladen“. Die Künstlerin begleitet den Abend kurzweilig und humorvoll mit literarischen Köstlichkeiten bekannter Autorinnen und Autoren.

Zum Hintergrund der Umbauarbeiten

Der Umbau der Romanabteilung ist Teil des Modernisierungsprojekts der Stadtbibliothek Bocholt hin zu einem offenen Treffpunkt für alle. Die Modernisierungsmaßnahmen konnten Dank einer Förderung des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft NRW in Kooperation mit der Stadt Bocholt durchgeführt werden.

Neueröffnung Romanabteilung

Stadtbibliothek

Neueröffnung Romanabteilung

Stadtbibliothek

Quelle: Stadt Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert