Niederländische Kunstausstellung noch bis 7. September 2018



Bocholt (PID). Die niederländischen Künstler Piet Post und Michiel Zuidervaart stellen noch bis einschließlich Freitag, 7. September 2018, ihre Kunstwerke im Bocholter Kunsthaus aus. Interessierte können die Kunstwerke von Dienstag, 4. September 2018, bis einschließlich Freitag, 7. September 2018, von 11 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr, bewundern. Der Eintritt ist frei.
Unter dem Motto „Schauen ist alles – kijken is alles“ zeigen die Künstler Skulpturen, die zum Schmunzeln anregen und großformatige Arbeiten, bei denen kleine Details erst beim genaueren Hinsehen zu entdecken sind.
Humoristische Skulpturen und großformatige Malerei
Michiel Zuidervaart ist niederländischer Maler und Grafiker und arbeitet in seinem Atelier in Bredevoort. Er zeigt großformatige Gemälde und Drucke, bei denen Abstraktion auf Realismus trifft.
Piet Post ist niederländischer Dichter, Schriftsteller und Bildhauer und den Bocholterinnen und Bocholtern bereits vom grenzüberschreitenden Projekt „Septemberkunst“ bekannt. Seine Werke haben immer auch etwas Humoristisches und Satirisches. In der Ausstellung präsentiert er Holzskulpturen, die sich durch runde, fließende Formen auszeichnen.
Die Ausstellung findet im Rahmen des diesjährigen 27. Bocholter Büchermarkts statt und wird unterstützt im Rahmen des INTERREG-Programms Deutschland-Nederland mit Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert