53-Jähriger betrunken und ohne Führerschein im Auto



Bocholt (ots) – Ohne Führerschein sei ein Bocholter mit seinem Auto unterwegs, wurde der Polizei am Donnerstag gemeldet. Kurze Zeit später, gegen 11.15 Uhr, konnten Beamte den 53-Jährigen außerhalb seines Fahrzeugs antreffen. Er bestritt, trotz gegenteiliger Zeugenaussagen, gefahren zu sein. Zu seinem Führerschein gab er an, dass er diesen im Urlaub vor zwei Jahren verloren habe. Eine Überprüfung beim Straßenverkehrsamt widerlegte dies. Da sich bei der Kontrolle Hinweise auf Alkoholkonsum ergaben, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert, der auf eine Blutalkoholkonzentration von circa 1,4 Promille schließen lässt. Um den Wert exakt feststellen zu können, entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Zur Verhinderung weiterer Straftaten stellen die Beamten den Fahrzeugschlüssel sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert