Ehemalige Fildekenschule wird an Ewibo übertragen



Die ehemalige Fildekenschule/Melanchthonschule wird der Ewibo übertragen, damit die daraus Wohnungen machen kann. Das beschloss die Stadtverordnetenversammlung mehrheitlich. Ein Antrag der FDP, die Vergabe auszuschreiben und damit auch privaten Investoren oder auch anderen Wohnungsbauunternehmen eine Chance zu geben, wurde abgelehnt.

„Wir haben eh schon zu wenig bezahlbare Wohnungen. Da wäre es ja widersinning, wenn wir die Fläche und Gebäude, die wir selbst im Besitz haben, wieder freigeben“, meinte SPD-Fraktionschef Wiegel. Ähnlich sahen es die Linken. Die Soziale Liste war gegen beide Varianten. „So lange in der Ewibo der Tarifvertrag keine Anwendung findet, bin ich dagegen“, so Bärbel Sauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert