Einsturzgefahr: Brücke am Rodelberg gesperrt



Bocholt (PID). Die Holzbrücke am Bocholter Rodelberg ist von der Stadtverwaltung vorsorglich aus Sicherheitsgründen gesperrt worden.
Die Stadt folgt der Empfehlung eines Gutachters, der die Brücke unter die Lupe genommen hat. An mehreren Stellen wurden morscheb Streben festgestellt. Die Standsicherheit ist nicht mehr gewährleistet.

Die Brücke wird im kommenden Jahr ersetzt durch eine Stahlkonstruktion mit Kunststoffboden. Die Kosten werden auf 230.000 Euro geschätzt. Bis dahin bleibt die Brücke gesperrt.
Im gesamten Stadtgebiet Bocholt müssen rund ein Dutzend Brückenbauwerke schrittweise saniert oder ersetzt werden, weil sie wegen Materialmüdigkeit nicht mehr verkehrssicher sind, wie Untersuchungen ergaben.

  1. Aha!
    Die Stadt folgt der Empfehlung eines Gutachters?
    So, wie man die Brücken über die Jahre hat vergammeln lassen, gewinnt selbst der Laie schon den schlechten Eindruck beim Nutzen dieser Bauwerke!
    Der letzte Satz der Meldung ist schon beinahe eine Metapher auf den Zustand der Politik in unserer Stadt, dies auch vor dem Hintergrund der „Sanierungsarbeiten“ eines niederländischen Unternehmers an der flammneuen Protz-…. Entschuldigung Podiumsbrücke in der letzten Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert