FDP: Sanierung des Bootssteges am Aa-See muss Priorität haben



Der Bootssteg am Aasee ist wie berichtet endgültig nicht mehr standsicher und ist auf Grund der gravierenden statischen Mängel bis auf Weiteres gesperrt. „Den drei Bocholter Segelvereinen wird somit die Möglichkeit der Nutzung sowie das Segelreviert Aasee genommen. Dies kann nicht im Interesse der Stadt Bocholt sein“, meint die FDP in einer Stellungnahme, Die Sanierung der Bootsanlage müsse nun dringend neu bewertet und auch umgesetzt werden, heißt es weiter.. Verwaltung und Politik müssen sich nun handlungsfähig zeigen und die benötigten Mittel kurzfristig bereitstellen. Nur mit einer Sanierung ist es möglich, dass der Aasee auch weiterhin als funktionierendes, vielseitiges Freizeit Angebot von allen Bocholtern genutzt werden kann. Notfalls muss nach Ansicht der Liberalen die gerade erst verabschiedete Prioritätenliste der Stadt geändert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert