Kollision zwischen Lkw und Pkw fordert drei Schwerverletzte und einen Leichtverletzen



Hamminkeln – Kollision zwischen Lkw und Pkw fordert drei
Schwerverletzte und einen Leichtverletzen

Am Mittwochmorgen ereignete sich um 09.45 Uhr an der
Kreuzung Isselburger Straße (B 473) / Ringenberger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem 4 Personen Verletzungen erlitten. Zu diesem Zeitpunkt war die dortige Ampel ausgefallen.

Eine 66-jährige Hamminkelnerin befuhr mit einem Pkw die Ringenberger Straße von Hamminkeln in Richtung Ringenberg. Als sie die B 473 überquerte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Lkw mit Anhänger, dessen 51-jähriger Fahrer aus Wesel in Richtung Autobahn 3 unterwegs war. Während der Pkw in der Kreuzungsmitte zum Stehen kam, endete die Fahrt des Lkw auf einem angrenzenden Grünstreifen, nachdem
er zuvor einen Ampelmast überfahren hatte.

Die Pkw-Fahrerin sowie zwei im Fahrzeug befindliche Kinder (4 bzw.
5 Jahre alt aus Wesel) erlitten schwere Verletzungen und mussten mit Rettungswagen in ein Weseler Krankenhaus gebracht werden, wo sie stationär verblieben. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von rund 60.000 Euro.

Zum Zwecke der Versorgung der Verletzten, der Unfallaufnahme und der Räumung der Unfallstelle sperrten Polizeibeamte die Kreuzung für rund 3 Stunden und leiteten den Verkehr ab. Es entstanden keine nennenswerten Stauungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert