Kommentar: Profis am Werk



Ein Kommentar von BERTHOLD BLESENKEMPER

450 neue, davon mindestes 90 oder mehr öffentlich geförderte und damit günstige Wohnungen inmitten der Stadt Bocholt – das ist mal eine Ansage. Glückwunsch allen Beteiligten. Die WohnBau Westmünsterland, eine Tochter der gleichnamigen Genossenschaft des Kreises Borken und seiner Kommunen, hat einmal mehr bewiesen was sie kann. Hier sind Profis am Werk. 

Ein Grund mehr für die Stadt Bocholt, sich noch einmal genau zu überlegen, ob man nicht viel besser intensiv mit dieser Gesellschaft (und auch der Bocholter Heimstätte) zusammenarbeiten kann als auf Gedeih und Verderb für viel Geld mit der EWIBO eine eigene Gesellschaft aus dem Boden zu stampfen. Viel herausgekommen ist dabei zumindest bisher noch nicht. Die CDU und FDP können ja einfach mal ihren Bürgermeisterkandidaten fragen. Thomas Kerkhoff ist für die Stadt Gescher Aufsichtsratsmitglied der WohnBau Westmünsterland eG. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert