Made in Bocholt verschärft Kommentar-Regeln



Liebe User von Made in Bocholt, in jüngster Zeit häufen sich Kommentare, in denen zu Todesnachrichten über Unfallursachen oder auch Vorerkrankungen von Opfern spekuliert wird. „Der war bestimmt viel zu schnell unterwegs“ oder „die hatte ja Asthma und ist bestimmt gar nicht an Corona gestorben“, heißt es dort.

Ich habe in Hochachtung vor der Meinungsfreiheit bislang vieles stehen lassen. Aber nun ist eine Grenze überschritten. Dummheit kann ich akzeptieren. Ignoranz und andere Meinungen auch. Aber bei schlechtem, ja unverschämten Benehmen hört es auf.

Deshalb wird Made in Bocholt alle Kommentare, die unter Todesnachrichten über die Ursachen spekulieren und damit das Andenken der Verstorbenen und die Gefühle der Angehörigen mit Füßen treten, schnellstmöglich löschen und die Verfasser umgehend und ohne Angabe von Gründen sperren. Zu Nachrichten über Todesfälle kann und darf man eine Meinung haben, mann muss sie aber nicht in die ganze Welt hinausposaunen und so die Hinterbliebenen zutiefst verletzen.

Und noch etwas. Wir schüren keine Angst. Wir berichten. Wir veröffentlichen die jeden Tag vom Kreis Borken herausgegebenen Pressemitteilungen – und zwar exakt mit der gleichen Nüchternheit, Aufmachung und Regelmäßigkeit, wie wir die Unfallmeldungen der Polizei oder die Infos der Stadt Bocholt behandeln.

Wir freuen uns über jeden Follower. Aber auf diejenigen die sich nicht zu benehmen wissen und die Regeln des Anstandes partout nicht einhalten wollen, können und werden wir ab sofort verzichten. Vielen Dank. Ihr Berthold Blesenkemper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert