Malwettbewerb zum Familienplaner: Bilder werden ausgestellt



Bocholt (PID). Der Kinderschutzbund Bocholt hatte im Mai zu einem Malwettbewerb zum Thema Geburtstag für die Jubiläumsausgabe des Familienplaners, welcher gemeinsam mit dem Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport der Stadt Bocholt herausgegeben wird, aufgerufen. 56 Bilder gingen beim Kinderschutzbund ein, die ab Montag, 8. Juli 2019, für drei Wochen in der Stadtsparkasse zu den üblichen Öffnungszeiten ausgestellt werden.
Aufgrund des runden 10-jährigen Jubiläums waren Kinder bis 14 Jahre aufgerufen, sich am Malwettbewerb zum Thema „Geburtstag“ zu beteiligen. 56 tolle und bunte Geburtstagsbilder gingen beim Kinderschutzbund ein und die Organisatoren sind sich sicher: „Dieser Familienplaner wird besonders toll!“ Die kleinen Künstler wurden für ihre Kreativität mit einem Eisgutschein vom Eiscafé Leone belohnt.
Ab dem 8. Juli 2019 sind alle Kunstwerke für drei Wochen in der Stadtsparkasse Bocholt zu sehen. Die Kinder, die ihr Kunstwerk während der Ausstellung besuchen, erhalten zudem ein kleines Präsent von der Stadtsparkasse. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird in den Sommerferien benachrichtigt und darf sein oder ihr Bild am Pressetermin mit dem Bürgermeister zur Veröffentlichung des Kalenders präsentieren.
Der Kalender wird ab Herbst 2019 in Bocholt gegen eine geringe Schutzgebühr angeboten.
Öffnungszeiten Stadtsparkasse
mo, mi, fr: 9 – 16:30 Uhr
di, do: 9 – 18 Uhr
sa: 9:30 – 12:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert