Marcel Kittel wird Teil der Rose Bikes Familie



Die Radsportlegende Marcel Kittel, zu dessen Palmarès insgesamt 19 Etappensiege bei den großen Landesrundfahrten Tour de France, Giro d’Italia und Vuelta a España gehören, verstärkt die Rose Bikes Familie mit seiner Expertise und Passion für das Fahrradfahren. Kittel, der seine aktive Radsport-Laufbahn 2019 beim Team Katusha Alpecin beendet hat, freut sich auf neue Aufgaben und verfolgt mit diesem Schritt das Ziel, die Lust am Fahrradfahren möglichst vielfältig der Gesellschaft näher zu bringen.

„Ich bin sehr happy, einen so tollen Partner wie Rose Bikes an meiner Seite zu haben. Mir war und ist der langfristige Fokus auf moderne Topprodukte, ein innovatives Team und der breite Ansatz beim Thema Fahrradfahren in unserer Gesellschaft wichtig. Ich habe mir sehr gewünscht, dass ich nach meiner Karriere den Schritt vom Profi zum Genießer auf Rennrad, Gravel- oder E-Bike machen kann, um meine Leidenschaft und Erfahrung mit anderen zu teilen. Es ist toll, nun diesen Weg mit der Rose Bikes Familie gemeinsam als Team zu gehen und zu zeigen, dass es viele Gründe geben kann, sich auf ein Fahrrad zu setzen“, so Kittel.

In Bocholt ist man überglücklich mit Marcel ein neues Familienmitglied gefunden zu haben, welches sich mit dem Mantra der Marke identifiziert und dieses perfekt verkörpert. Rose Bikes steht seit mehr als einem Jahrhundert dafür Menschen zum Radfahren zu bewegen.Anatol Sostmann, Director Product & Brand bei Rose Bikes, sieht die Zusammenarbeit als große Chance. „Wir leben das Fahrradfahren und bieten mit unserer breiten Produktwelt Fahrräder für Jedermann/Frau zu einem erschwinglichen Preis. Marcels Entscheidung nach der Profilaufbahn ein neues Kapitel mit uns zu beginnen, bewundern wir und dieser Schritt unterstreicht seine Vorbildfunktion. Nach den ersten Gesprächen mit ihm wurde klar, wie viel Leidenschaft für das Fahrrad in ihm brennt und wir freuen uns, ihn bei allen zukünftigen Projekten unterstützen zu dürfen. Neben seiner Rolle als Markenbotschafter wird Marcel das Innovationsteam unterstützen und eng mit unseren Ingenieuren an Neuheiten und Entwicklungen arbeiten. Bereits jetzt spüren wir seinen Einfluss und sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit für mehr Spaß am Fahrradfahren“, sagt Sostmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert