Mit Tempo 155 über die Pannemannstraße



Zur Bekämpfung und Verhinderung von Raser-Unfällen führte führte der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Borken an insgesamt 40 Messstellen im Kreisgebiet Geschwindigkeitskontrollen durch und stellte bei der Überprüfung der 30.738 Fahrzeuge fest, dass 6 % der gemessenen Fahrzeugführer zu schnell fuhren. 16 Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit derart, dass sie mit der Auferlegung eines Fahrverbotes rechnen müssen. Insgesamt überschritten 1.815 Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit. 336 Bußgeldverfahren wurden eingeleitet. In den übrigen 1.479 Fällen wurden vor Ort Verwarnungsgelder fällig bzw. Zahlscheine ausgehändigt.

Den Vogel schoss ein Raser auf der Pannemannstraße in Bocholt ab. Er wurde mit Tempo 155 geblitzt. Erlaubt waren an dieser Stelle nur 100 km/h.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert