Noch immer kein Termin für die Projektgruppe Schützenhaus



Im vergangenen März hatte der Haupt- und Finanzausschuss Bürgermeister Peter Nebelo damit beauftragt, eine Projektgruppe Schützenhaus zu gründen. In der sollten neben Vertretern der Stadt und der Politik auch Experten sowie Vertreter der Bürgerstiftung, des St.-Georgius-Schützenvereins und des Stadtmarketings sitzen und die Optionen eines großen Veranstaltungssaales ausloten. Knapp drei Monate später hat sich noch immer nichts mehr getan.

Dieter Hübers (Stadtpartei) gab dafür am Freitag in der Mitgliederversammlung der Bürgerstiftung die Schuld. Die habe sich mehr bewegt. „Ein Trauerspiel“, so der Vorsitzende. Doch Hübers irrt. Denn seit März warten Bürgerstiftung und der St.-Georgius-Schützenverein auf eine Einladung der Stadt. Made in Bocholt hat nachgefragt. Aus der Verwaltung heißt es dazu, besagte Projektgruppe werde „nach den Sommerferien 2020 terminiert“. Damit ist fraglich, ob in Peter Nebelos Amtszeit überhaupt noch etwas passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert