Rund 370 kostenlose Kreisjahrbücher für Krankenhäuser und soziale Einrichtungen



Kreis Borken. Mit einem Auto voller Kreisjahrbücher ist Fritz Effkemann von der Kontaktbörse für Ehrenamtliche im Kreis Borken gerade wieder im Westmünsterland unterwegs. Mehr als 370 kostenlose Exemplare wird er in den nächsten Tagen an medizinische und soziale Einrichtungen im Kreis Borken verteilen – neun Krankenhäuser und 70 Alten-, Wohn- und Pflegeheime wird Effkemann ansteuern. In diesem Jahr macht er bereits zum 21. Mal die Rundtour durch das Kreisgebiet.
Möglich machte das wie in den Vorjahren die Sparkasse Westmünsterland, die dafür 2.000 Euro in die Hand nimmt. „Wir freuen uns, dass wir durch diese Aktion auch in diesem Jahr so vielen Menschen eine Freude bereiten können“, sagt Markus Thesing, Regionaldirektor der Sparkasse Westmünsterland. „Das Kreisjahrbuch greift immer aufs Neue die vielseitigen Themen unserer Region auf und beleuchtet auch Historisches. Gerade weil es Beiträge aus allen Städten und Gemeinden des Kreises gibt, ist es für die Menschen so interessant.“
Das Jahrbuch des Kreises Borken 2020 bündelt auf insgesamt 320 Seiten mehr als 70 Beiträge über Geschichte und Gegenwart des Kreises Borken. Dabei gibt es sowohl Texte zu besonderen Ereignissen als auch Einblicke in Kultur und Natur der Region.
Zum Preis von 7,50 Euro ist das Kreisjahrbuch in den örtlichen Buchhandlungen erhältlich. Interessierte können es auch beim Kreis Borken bei der Fachabteilung Kultur im kult Westmünsterland in Vreden, Kirchplatz 14, unter Tel. 02564/9899-111 oder per E-Mail an kulturamt@kreis-borken.de anfordern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert