Taekwondo neu im Kneipp-Verein



Der Kneipp-Verein Bocholt freut sich über eine neue Taekwondo-Gruppe. Am vergangenen Samstag trafen sich 16 sportbegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer erstmals zum gemeinsamen Training im Vereinshaus am Aa-See.

Trainerin Janin Hirschfelder zeigte sich sehr zufrieden mit der ersten Stunde. „Wir verfolgen einen eher traditionellen Stil“, erklärt die 28-jährige. „Wir konzentrieren uns weniger auf den Kampf. Bei uns zählen vor allem saubere Techniken, körperliche Fitness und das sportliche Miteinander.“

Taekwondo ist eine Kampfkunst aus Südkorea, die auf Schnelligkeit und Dynamik setzt. Neben der grundlegenden Ausführung von Schlägen und Tritten, stehen häufig auch Selbstverteidigung und sportlicher Wettkampf im Fokus.

Die neue Gruppe trifft sich jeden Samstag um 16:00 Uhr am Kneip-Verein Bocholt (Im Königsesch 39). Neue Interessenten sind immer gerne gesehen. Allerdings wird aufgrund der aktuellen Lage um eine vorherige Anmeldung gebeten, damit gegebenenfalls Maßnahmen zur Einhaltung der Hygienevorschriften getroffen werden können. Dazu genügt eine kurze Mail an taekwondo.kneipp@gmail.com

Autor: Kai Hirschfelder
Foto: Frank Hirschfelder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert