TSV Bocholt Rhinos weiterhin ungeschlagen



Am vergangenen Sonntag traten die Footballer des TSV Bocholt zu ihrem vorletzten Spiel der Saison 2019 in Herne bei den Black Barons an. Herne hatte sich vor dem Spiel große Hoffnungen gemacht dem ungeschlagenen Tabellenführer in die Suppe spucken zu können, aus diesem grund verstärkten sich die Black Barons auf der Position des Quarterbacks mit einem jungen aber erfahrenem Talent – Paul Marx. Doch auch dieser konnte die dominant aufspielenden Bocholter nicht mit seinem Spielwitz überraschen, die Defense der Rhinos war erneut gut auf den gegner vorbereitet.

Das Spiel begann unerwartet klar und in Person von Malte Stappenbeck schafften es die TSV Bocholt Rhinos gleich drei Mal in die gegnerische Endzone. Der wide receiver knüpfte damit an seine stabile Leistung aus den vergangenen Spielen an und avanchierte so zum Topscorer des Teams. Der Zwischenstand im zweiten Viertel von 19:00 für das bocholter Team, ließ anscheinend kleine Nachlässigkeiten zu, so dass es Herne schaffte vor der Halbzeit Punkte auf das Scoreboard zu bringen und dem Ausgleich gefährlich nah zu kommen. Zum Halbzeitpfiff hieß es 19:12 für die Gäste aus Bocholt, allerdings eben mit noch nur einem Touchdown unterschied – ein sogenanntes „one scoring game“. Wer jetzt mehr Spannung erwartet hat, der wurde enttäuscht. In Person von Runninback Clemens Jesse schafften es die Bocholt Rhinos schnell nach Wiederanpfiff in die gegnerische Endzone und um den Sack dann endgültig zu zumachen…schaffte es die Passverteidigung der Gäste einen Ball der Herner abzufangen und direkt zum Touchdown in die gegnerische Endzone zu tragen. Der sogenannte „pick six“ ist eigentlich ein seltenes Unterfangen im American Football, gelang der gut eingestellten Defense aus Bocholt allerdings schon des Öfteren in der aktuellen Spielzeit.

Trainer Max Klingberg nach dem Spiel „Ich bin stolz auf meine Jungs, dass Sie nach der Halbzeit ihre professionelle Einstellung gezeigt haben und die kleinen Unachtsamkeiten aus dem zweiten Viertel abgestellt haben. Wir haben denke ich erneut klar gemacht, weshalb wir ungeschlagener Tabellenführer sind. Jetzt gilt unsere volle Konzentration dem Spiel in Duisburg, um die Saison mit einer weißen Weste beenden zu können. Die Jungs sollen sich selbst für die harte Arbeit belohnen.“

Am 05.10 treffen die Männer um Headcoach Max Klingberg in ihrem letzten Saisonspiel in Duisburg auf die dort heimischen Vikings. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Foto: Middelhoff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert