Windhose wirbelte Pkw zehn Meter durch die Luft



Wie massiv die Schäden sind, die durch die Windhose im Bereich Heroldstraße/Markgrafenstraße/Herzogstraße entstanden sind, offenbart sich erst heute Morgen. 90 Feuerwehrleute waren in der Nacht mit 14 Fahrzeuge im Einsatz, um zu helfen und aufzuräumen. Hinzu kamen Kräfte der Polizei und Ordnungsamt. Die Stadt hatte zwischenzeitlich ein Krisenstab gebildet.

Wie gewaltig die Kraft des Windes war, zeigt sich an einem Pkw, der bis zu 10 Meter durch die Luft gewirbelt wurde. Derzeit laufen nich die Aufräumarbeiten. Auf folgenden Straßen werden aktuell und im Laufe des Tages Bäume
entfernt beziehungsweise gesichert: Markgrafenstraße, Herzogstraße, Heroldstraße, Jerichostraße, Windmühlenplatz und Drostenstraße. In diesen Bereichen kann es zu Behinderungen und Straßensperrungen
kommen. Von Seiten der Stadt geht folgender Appell an Bevölkerung: „Bitte Vorsicht besonders in diesen Bereichen: Es wird vor Astbruch gewarnt“

Für heute Abend und Nacht wird erneut mit schweren Gewittern, örtlich heftigen Starkregen und orkanartige Böen um 110 km/h gewarnt. Einzelne Tornados nicht ausgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert