Zöhler sieht gute Chancen für neuen Lebensmittelmarkt in Lowick



Stadtbaurat Daniel Zöhler sieht gute Chancen für einen neuen Lebensmittelmarkt in Lowick. Durch die angedrohte Schließung von Edeka Elskamp im kommenden Jahr ergebe sich die Chance, das zurzeit genutzte Grundstück an der Werther Straße neu zu bebauen, meinte der Dezernent gestern im Ausschuss für Planung und Bau. Mit Elskamp sei diese Variante nicht umsetzbar gewesen, weil er seinen Markt nicht so lange schließen wollte, hieß es weiter

Ausschussvorsitzender Rainer Venhorst bestätigte das lange Ringen um eine Lösung in Lowick. Zwei Jahre lang habe man sich bemüht, sei aber partout nicht einig geworden. Jetzt hätten bereits andere Investoren Interesse gezeigt, hieß es weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert