„Nörgens bäter“ – Bürgermeister rudert zurück



Das Stadtmarketing darf in der Tourist-Info wieder Merchandising machen mit Produkten, auf denen „Nörgens bäter as in Bokelt“ steht. Das bestätigte auf Anfrage unserer Plattform Geschäftsführer Ludger Dieckhues. Bürgermeister Thomas Kerhhoff scheint damit im heftigen Streit um den plattdeutschen Slogan zurückgerudert zu sein.

Der Verwaltungschef fühlt sich lauf BBV missverstanden. Mit einer von ihm angeregten neue Dachmarkenstrategie sollte der alte Spruch nicht abgeschafft werden, hieß es.  Die Ankündigung Kerkhoffs in seiner Neujahrsansprache hatte in der Politik wie auch in den Sozialen Medien zum Teil heftige Kritik ausgelöst.

  1. Ruth Rümping says:

    Es ist doch nichts Neues. Seit 2 Jahren haut Herr Kerkhoff Dinge unüberlegt und ohne Beteiligung des Rates heraus, um sie dann nach heftiger Kritik wieder zurückzunehmen und als Gedankengänge zu verkaufen. Auch für ihn sollte gelten: zuerst überlegen und dann sprechen!
    Super, diesmal hat sich ein großer Teil der Bocholter Bevölkerung gewehrt.
    Ruth Rümping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert