Nordring in Vorabstimmung schon einmal „durchgefallen“



Am kommenden Montag wird es spannend. Dann entscheidet der Regionalrat in Münster darüber, ob es der Nordringabschnitt zwischen Hemdener Weg und Adenauerallee doch noch auf die Maßnahmenliste 2023 für den Regierungsbezirk schafft oder nicht. Die Sitzung beginnt um 9:30 Uhr. CDU und FDP haben zusammen neun, SPD und Grüne acht Stimmen.

In einer Vorberatung der Mobilitätskommission am 6. März war die Umgehungsstraße bei Stimmengleichheit durchgefallen. Deshalb war sie auch aus dem Jahresförderprogramm gestrichen worden.

Die Bocholter FDP vermutet indes NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer hinter der Streichung und schimpft über ihn. Anscheinend gehe es dem den Grünen-Politiker nicht um die Infrastrukturentwicklung, sondern um das reine Stimmungsbild seiner Parteifreunde, mutmasst der Ortsvorsitzender Sebastian Brinkmann.

Wir haben in Düsseldorf nahgefragt und vor zwei Tagen um eine Stellungnahme gebeten. Ein Antwort steht noch aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert