Nordring-Pläne werden jetzt öffentlich ausgelegt



Die Nordring-Gegner hatten keine Chance.  Mit den Vertretern der Grünen und der Linken stimmte lediglich drei Stadtverordnete im Bau- und Planungsausschuss gegen die Änderung des Flächennutzungsplanes und des Bebauungsplanes für den Straßenabschnitt zwischen dem Hemdener Weg und der Dinxperloer Straße. Es sei ein NoGo, dass unter dem Feigenblatt der Entlastung andere Gebiete, dort wieder zusätzlicher Straßenverkehr geschaffen werden, meinte Monika Ludwig (Die Grünen). Stadtbaurat Daniel Zöhler verwies auf neueste Statistiken, nach denen auch im vergangenen Jahr Rekordzahlen bei den Fahrzeugneuzlassungen erreicht wurden.  „Irgendwo müssen diese Autos ja auch fahren“, ergänzte er.

Frank Büning (Die Linken) sah das anders. Er forderte von der Stadt, das Autofahren unbequemer zu machen. „Sonst bekommt man das mit den Rekordzulassungen nie in den Griff“, meinte er.

Der Entwurf des Änderung des Flächennutzungsplanes wird nun vom 04.10.2022 bis einschließlich 04.11.2022 zu jedermanns Einsicht öffentlich ausgelegt. Die Offenlegung erfolgt während der Auslegungszeiten bei der Stadt Bocholt im Fachbereich Stadtplanung und Bauordnung, Kaiser-Wilhelm-Straße 52-58, 46395 Bocholt. Während der Auslegungsfrist können zu diesem Plan Stellungnahmen abgegeben werden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert