Obstwiese: Soziale Liste Bocholt wirft CDU Klientelpolitik vor



´Die Obstwiese an der Wertherstraße in Lowick am ehemaligen Edeka-Markt müsse in ihrer Gesamtheit erhalten bleiben. Dies fordert die Soziale Liste Bocholt, deren Vorsitzender Rainer Sauer der CDU reine Klientelpolitik vorwirft, statt jetzt auch mal klimapoltisch zu denken und zu handeln.
Torsten Wollberg, der umweltpolitische Sprecher, zeigt sich unterdessen überrascht darüber, wie der Inhaber des Edeka-Marktes mit dem Klimaschutz umgeh: „In seinem Edeka-Markt in Biemenhorst macht er mit einer Broschüre für Obstwiesen und den Verkauf von Obstsäften fantastische Werbung, hingegen soll die Obstwiese an der Wertherstraße in Lowick für Erweiterungsmaßnahmen des gleichen Inhabers zerstört werden und dem Bagger zum Opfer fallen.“ Das sei ein klarer Widerspruch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert