Offene Sprechstunde im Bocholter Südwesten



Das Team der Quartiersarbeit Bocholt Südwest lädt weiterhin zur Offenen Sprechstunde für alle Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils ein. Interessierte können sich jeweils donnerstags in der Zeit von 10 bis 12 Uhr an die Projektmitarbeiterinnen wenden. Die Sprechstunde findet im Gasthaus Zur Glocke, Alfred-Flender-Straße 128, statt. Sie wohnen im Gebiet zwischen Kaiser-Wilhelm-, Alfred-Flender-Straße und Zubringer oder sind dort regelmäßig unterwegs? Dann schauen Sie einfach mal vorbei.

Die Sprechsunde des Teams der Quartiersarbeit bietet Bewohnerinnen und Bewohnern die Möglichkeit, sich vor Ort individuelle Beratung und Unterstützung zu holen. Kurze Wege und schnelle Hilfen vereinfachen so den Alltag. Dadurch, dass das Team multiprofessionell aufgestellt ist, können u.a. Fragestellungen aus den Bereichen Integration, Gesundheit, Älterwerden und Pflege, aber auch ehrenamtliches Engagement oder Ideen für das Quartier besprochen werden. Ziel der Sprechstunde ist es, ein offenes Ohr zu haben und die Menschen niedrigschwellig zu unterstützen.

„In unseren Gesprächen mit den Menschen im Quartier haben wir festgestellt, dass es wichtig ist, einen festen Ort und eine feste Uhrzeit als Anlaufstelle bekannt zu machen“, berichtet Edith Gewers vom Roten Kreuz im Kreis Borken. „Wir sind immer noch auf der Suche nach passenden Räumlichkeiten für die Quartiersarbeit. Wir haben aber zum Glück mit dem Gasthaus Zur Glocke einen Kooperationspartner gefunden, der uns bis auf Weiteres Räume zur Verfügung stellt.“

Die Projektmitarbeiterinnen sind unter der Telefonnummer 01761-8029 825 oder unter bocholt-suedwest(at)drkborken.de sowie während der Sprechstunde donnerstags von 10-12 Uhr im Gasthaus Zur Glocke erreichbar.

Quelle: DRK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert