Ostwallterrassen: Die ersten Mieter können Anfang 2022 einziehen



Anfang nächsten Jahres können die ersten Wohnungen in den Ostwallterassen bezogen werden. Dann soll auch der REWE-Markt im Erdgeschoss wieder eröffnen. Das teilte Andreas Hüls auf Anfrage von Made in Bocholt fest. Mitte nächsten Jahres soll alles fertig sein. Anschließend ist eine Einweihung geplant. „Wir sind im Zeitplan“, erklärte Hüls.

Die Fertigstellung des Millionen-Projektes hatte sich zwischenzeitlich erheblich verzögert, weil sich der Bauträger im Juli 2020 vom Generalunternehmer, der Essener Harfid-Gruppe, getrennt hatte (wir berichteten). Anschließend mussten die noch nicht abgeschlossenen Gewerke einzeln neu vergeben werden. Das machte Hüls in Eigenregie und offensichtlich erfolgreich. Zusätzliche Verzögerungen von zwei bis drei Monaten ergaben sich durch coronabedingte Materialengpässe.

Andreas Hüls ist froh, dass die Investoren in der schwierigen Zeit mitzogen. „Die haben uns gestärkt“, berichtet der Chef der Bauträger-Firma.

Insgesamt entstehen in den Ostwallterassen 82 Wohnungen. Alle sind bereits verkauft und 70 auch schon vermietet. 20 Wohnungen werden von der Alexa-Gruppe, die bekanntlich auch gegenüber einen Neubau beziehen will, für die Tagespflege genutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert