Pfarrer Repges verstorben



Pfarrer em. Karl-Josef Repges ist tot. Wie das Bistum Münster mitteilt, starb er am Fronleichnamstag. Viele Bocholter kennen ihn als Lehrer des St.-Georg- und des Euregio-Gymnaisums. Zudem war er Subsidiar in Liebfrauen. Das Requiem ist am Samstag, den 29. Juni, um 9.30 Uhr in der St.-Remigius-Kirche, Borken. Im Anschluss daran findet die Beerdigung statt.

Der Verstorbene wurde am 9. November 1929 in Xanten geboren. Die Priesterweihe empfing er am 2. Februar 1960 in Münster. Danach war er zunächst als Kanonikus in Borken Propsteikirche St. Remigius tätig. 1963 wurde er zum Studium freigestellt und zum Präfekt am St.-Pius-Kolleg in Coesfeld ernannt. Die Ernennung zum Studienassessor am St.-Georg-Gymnasium in Bocholt und zum Subsidiar in Bocholt Liebfrauen erhielt er im Jahr 1967, bevor 1970 die Ernennung zum dortigen Studienrat folgte. 1973 wurde er Oberstudienrat am Euregio-Gymnasium in Bocholt und anschließend 1975 Studiendirektor. Im Jahr 1977 übernahm er zusätzlich die Pfarrverwaltung in Borken-Rhedebrügge St. Maria Immaculata. Die Ernennung zum Leiter des Pfarrverbandes Heiden-Raesfeld erhielt er in den Jahren 1979 und 1983. 1994 trat er als Studiendirektor in den Ruhestand, war aber weiterhin in Borken-Rhedebrügge tätig. Seine Emeritierung erfolgte im Jahr 2001. Seit 2008 lebte er als Emeritus in der Seelsorgeeinheit Borken Propsteikirche St. Remigius und Borken-Gemen Christus König.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert