Picknicken wie eine Queen



Königin Elizabeth II. feiert in diesem Jahr ihr 70. Thronjubiläum. Gleichzeitig begeht die Stadt Bocholt das 70-jährige Bestehen der deutsch-britischen Städtepartnerschaft mit der englischen Partnerstadt Rossendale. Grund genug für die Münsterländer Picknicktage, in Bocholt britisch zu feiern. Ein besonderer Hingucker waren die Kostüme einiger Gäste sein. Tolle Hüte, schöne Kleider und schicke Picknickkörbe, arrangiert auf einer grünen Rasenfläche mit schattigen Bäumen, zauberten ein britische Flair auf das kubaai-Gelände.

Es hab zahlreichen Leckereien: Vom Sandwich über Pies bis zum britischen Tee und Short-Bread war alles dabei. Extra für diesen Anlass hatte das Museumsrestaurant „Schiffchen“ ein „packed lunch“ vorbereitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert