Soziale Liste will Klarheit zum Brandschutz in den Schulen und bei den Stadttöchtern



Die Wählergemeinschaft Soziale Liste Bocholt sorgt sich um den Brandschutz in den Bocholter Schulen und bei den Stadttöchtern. Dabei hat sie das Euregio-Gymnasium im Blick, wo im letzten Jahr schwere Brandschutzmängel festgestellt wurden. Über Jahre soll davon niemand was bemerkt haben. „Dieser Vorgang muss aufgearbeitet werden, damit sich diese beinahe Katastrophe nicht wiederholt“, fordert Ratsfrau Bärbel Sauer jüngst im Schreiben an Bürgermeister Thomas Kerkhoff, der Sauer dazu in der Haupt- und Finanzausschusssitzung am kommenden Mittwoch (27. Januar) einige Fragen beantworten soll.

So will Bärbel Sauer wissen, wie der derzeitige Sachstand am Euregio-Gymnasium zu den Umbaumaßnahmen und der Aufarbeitung in Bezug auf Verantwortlichkeit für die festgestellten Brandschutzmängel sei. Ob Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden und beabsichtigt sei, externe juristische Beratung hierfür in Anspruch zu nehmen. Und: Wie es mit dem Brandschutz in den anderen Bocholter Schulen und bei den Stadttöchtern aussehe und ob es dort aktuelle Begehungen und Erkenntnisse über den Brandschutz gebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert