Eröffnung Ausstellung




Das Bocholter Rathaus stellt den Bundestag vor

Am 26.08.2019 eröffnete eine Ausstellung im Bocholter Rathaus zum Bundestag. Frau Schulte ist Mitglied im Bundestag und sie stellt ihre Arbeit vor. Wer auch wissen möchte, wie der Bundestag funktioniert, geht diese Woche einfach mal ins Stadthaus. Man kann super viel erfahren. In ihrer Ansprache machte sie deutlich, wie wichtig es ist, miteinander zu reden. Auch Zeit ist wichtig.
Die Zeit, die es braucht, Informationen zu verarbeiten und zu entscheiden,
was ist wichtig und was nicht. In den vielen sozialen Netzwerken werden oft Meinungen verkündet. Überschriften sorgen dafür, dass es schnell zu Urteilen kommt. Man liest nicht mehr, was der Inhalt der Berichterstattung ist. Das machen sich vor allem Menschen zu Nutze, die Meinungen machen wollen. Z.B. Meinungen gegen neue Kulturen. Ja und dann kommt es zu vielen ungewünschten Mitteilungen. Wenn man wirklich mal liest und sich informiert und dafür mehr als 10 Minuten am Tag an einem Thema bleibt, dann ist es ganz anders. Man kann sich ein Bild machen und mitreden. Und man kann miteinander reden.
Also: Zeit nehmen, Informationen sammeln, Informationen überdenken, Meinung bilden und ins Gespräch kommen. Frau Schulte es war schön mit Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert