Beschäftigte im Lebensmitteleinzelhandel können sich für Corona-Impfung registrieren



Derzeit werden im „Impfzentrum Kreis Borken“ in Velen täglich rund 1.800 Menschen geimpft. Dabei handelt es sich insbesondere um Personen, die der Prioritätsstufe II nach der CoronaImpfVerordnung zuzuordnen sind – vor allem Menschen über 70 Jahren, Menschen mit bestimmten chronischen Erkrankungen sowie Kontaktpersonen von Schwangeren und Pflegebedürftigen. Die Impfung dieser Gruppen ist im Kreis Borken bereits sehr weit fortgeschritten und wird in Kürze abgeschlossen sein. Das Land hatte daher die Impfungen bereits für erste Personengruppen der Prioritätsstufe III freigegeben: Da inzwischen Feuerwehrleute und Polizisten nahezu vollständig geimpft wurden und auch die Impfungen bei Lehrkräften der weiterführenden Schulen voranschreiten, könnte kurzfristig Impfstoff für weitere Zugehörige dieser Stufe zur Verfügung stehen. Aus diesem Grund hat das „Impfzentrum Kreis Borken“ nun auf der Internetseite des Kreises ein Formular eingerichtet, mit dem sich Beschäftigte des Lebensmitteleinzelhandels registrieren können. Dies steht unter kreis-borken.de/impfanmeldung-berufsgruppen zur Verfügung. Wichtig: Es handelt sich dabei noch nicht um ein konkretes Impfangebot. Auf diese Weise trifft das Impfzentrum Vorbereitungen, um schnell und flexibel reagieren zu können. Der Kreis Borken wird sich bezüglich eines Impftermins dann bei den entsprechenden Personen melden. Dies könnte jedoch, wenn entsprechende Impfdosen übrigbleiben, auch schon kurzfristig der Fall sein.

Darüber, wann weiteren Personen der Prioritätsstufe III ein Impfangebot gemacht werden kann, gibt es bislang noch keine Information seitens des Landes NRW. Sobald es dazu nähere Hinweise gibt, wird darüber informiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert