Einzelne Bäume an Kreisstraßen müssen gefällt werden



Die letzten beiden trockenen Sommer hatten negative Auswirkungen auf die Standsicherheit von Bäumen: Die Baumkontrolleure des Kreisbetriebs mussten daher zahlreiche Bäume an Kreisstraßen als nicht mehr standsicher einstufen. Einzelne stellen sogar eine konkrete Verkehrsgefährdung dar und werden daher derzeit entfernt. Die Arbeiten werden in Einzelfällen bis Mitte März andauern. Betroffen sind Bäume in den Bereichen Bocholt, Borken, Isselburg und Raesfeld. Dort werden gegebenenfalls auch Nachpflanzungen vorgenommen. Jeder zu entfernende Baum wird im Vorfeld auf eventuelle Brutvorgänge von Vögeln und weiteren Tieren untersucht. Dieses Vorgehen wurde mit den Naturschutz-Fachleuten des Kreises abgesprochen.
Alle Bäume, die keine direkte Verkehrsgefährdung darstellen, bleiben noch bis Oktober 2021 stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert