In Krankenhaus kann wieder gegen Corona geimpft werden



Die aufgrund von Lieferengpässen unterbrochenen Mitarbeiterimpfungen im Klinikum Westmünsterland können jetzt fortgesetzt werden. Das St. Agnes-Hospital Bocholt hat 102 Impfdosen erhalten und startet jetzt zeitnah mit den weiteren Impfungen (hier wurden bisher bereits 356 Mitarbeiter geimpft ). Auch das St. Marien-Hospital Borken hat 270 Impfdosen erhalten, morgen sollen 90 weitere folgen.

„Wir freuen uns sehr, dass nun der Zwischenstopp bei den Impfungen beendet werden kann“, erklärt Ludger Hellmann, Sprecher der Geschäftsführung im Klinikum Westmünsterland. „Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitersind das gute Nachrichten.

Aufgrund noch begrenzter Impfstoffverfügbarkeit ist nach Maßgabe der durch das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) erlassenen Coronavirus-Impfverordnung (CoronaImpfV) sowie der Empfehlung der Ständigen Impfkommission am Robert Koch-Institut (STIKO) eine Priorisierung bestimmter Personengruppen bei der Impfung vorgesehen, die das Klinikum Westmünsterland sorgfältig beachtet. Nach dieser Maßgabe dürfen als erste Impfkandidaten nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aus Bereichen wie z.B. unter anderem den Intensiv- und Infektionsstationen geimpft werden, da sie im Rahmen ihrer Arbeit einem besonders hohen Infektionsrisiko ausgesetzt sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert