Rodungsarbeiten für Feuerwache in Stenern haben begonnen



Das ging schnell: Gestern erst hat der Rat den Beschluss zum Bau einer zusätzlichen Feuer- und Rettungswache in Stenern gefasst. Und heute schon begannen die Rodungsarbeiten im hinteren Bereich des Krankenhauses, wo das Gebäude entstehen soll.

Wie wichtig die Feuerwache ist, erläuterte der Erste Stadtrat Thomas Waschki. Während des Wintereinbruch habe sich endgültig gezeigt, dass im Falle eines Feuers oder Notfalls der Ortsteil Barlo nicht schnell genug noch Bocholt aus erreichbar ist. Deshalb habe man Teile der Feuerwehr während dieser Zeit ausgelagert und in Hallen der Firma Elektro Mölders untergebracht, meinte er. Die neue Einrichtung in Stenern soll Abhilfe schaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert