Trotz sinkender Corona-Fälle Inzidenz bei 73,8



Im Kreis Borken sind derzeit (01.03.2021, 0 Uhr) 421 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Das sind 46 weniger als gestern. Auch in Bocholt sank die Zahl der Betroffenen spürbar, nämlich um 14 auf 100. Bislang sind im Kreisgebiet 144 Infektionsfälle mit der britischen Virusmutante bekannt. 63 dieser Personen sind inzwischen wieder gesundet und nach Testung aus der Quarantäne entlassen. Das heißt, es sind derzeit 81 aktive Fälle bekannt. Die „7-Tage-Inzidenz“beträgt im Kreis Borken laut Berechnung des Kreisgesundheitsamtes aktuell 73,8 pro 100.000 Einwohner.

Zur Situation in den Krankenhäusern im Kreisgebiet, die COVID-19-Patienten behandeln, liegen folgende Informationen des Klinikums Westmünsterland für dessen Krankenhaus-Standorte Ahaus, Bocholt, Borken und Stadtlohn vor. Stationär behandelt werden dort derzeit 38 Patienten, 3 davon befinden sich auf der Intensivstation. 70 Intensivbetten (55 aktuell betriebene Betten plus 15 zuschaltbare Betten im Bereich der Intensivüberwachung) stehen im Bereich des Klinikums Westmünsterland zur Verfügung, 23 können im Notfallszenario noch ergänzt werden. Im St. Antonius-Hospital Gronau werden derzeit 8 Patienten, 2 davon auf der Intensivstation, behandelt. Insgesamt stehen dort 16 Intensivbetten zur Verfügung, 7 können im Notfallszenario noch ergänzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert