Polizei fahndet mit Foto nach Trickbetrüger



Am 12.05.2021, gegen 14:00 Uhr, verschaffte sich ein männlicher Tatverdächtiger Zutritt zur Wohnung einer älteren Geschädigten. Er behauptete, Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes zu sein und gab vor, einen Corona-Test durchführen zu wollen. Die Geschädigte vertraute dem unbekannten Tatverdächtigen.

Für die Durchführung des Corona-Testes verlangte der Tatverdächtige eine Barzahlung. Für die Rückzahlung dieses Betrages verlangte er die Angabe der Bankdaten der Geschädigten. Nachdem er diese erhalten hatte, entfernte er sich. Am 14.05.2021 stellte die Geschädigte fest, dass unberechtigt von ihrem Konto ein Bargeldbetrag abgehoben wurde. Durch die Überwachungskamera am Geldautomaten wurden Lichtbilder des Geldabholers aufgenommen.

Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen auf den Bildern machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert