Polizei kündigt „Radarfallen“ ab sofort nicht mehr an



Kreis Borken (ots) – In der Vergangenheit kündigte die Polizei im Kreis Borken einen kleinen Teil ihrer Geschwindigkeitsmessstellen vorher an – auf Facebook, Twitter und auf der Website der Polizei Borken. Der weitaus größte Teil der Messstellen wurde derweil unangekündigt durchgeführt.

Die bisherigen wöchentlichen bzw. täglichen Meldungen hatten aber nach Erkenntnissen der Polizei bei vielen Lesern die Signalwirkung „Die Polizei kündigt ihre Blitzer an!“ Dies entspricht aber nach Auskunft der Behörde nicht der neuen landesweiten Fachstrategie „Verkehr“, die unter anderem grundsätzlich unangekündigte Verkehrsüberwachung vorsieht.

Zukünftig wird die Kreispolizeibehörde Borken daher nur noch in Einzelfällen Geschwindigkeitsmessungen und andere Verkehrsüberwachungsmaßnahmen ankündigen (z.B. gefährdete Baustellenbereiche, besondere Kontrollwochen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert