Polizei wird zu AfD-Veranstaltung in Borken gerufen



Während einer AfD-Veranstaltung in Borken ist es offenbar am Freitagabend zu einem Polizeieinsatz gekommen. Der wird auf Nachfrage von Made in Bocholt von der Polizei bestätigt. Es seien zwei Anzeigen – eine gegen den Veranstalter, eine gegen in Mitglied der Jusos im Kreis Borken – aufgenommen worden. Ein weiteres Eingreifen sei nicht notwendig gewesen. Die Veranstaltung sei ohne Probleme beendet worden, erklärte Polizeisprecher Frank Rentmeister.

Die Jusos hatten nach eigenen Angaben den Vortrag eines Bundestagsabgeordneten der AfD besucht und dabei – so berichten sie auf Facebook – mehrfach kritische Fragen gestellt. Die Veranstalter wiederum empfanden das Auftreten der Mitglieder der SPD-Nachwuchsorganisation nach Angaben der Polizei als Störung und verwiesen einen Juso gegen 20:20 Uhr des Saales. Bei der Durchsetzung diese rechtmäßigen Verweises fühlte sich der Jungsozialist offenbar bedroht, rief die Polizei und erstattete Anzeige. Umgekehrt wurde gegen ein Juso-Mitglied Anzeige wegen Beleidigung erstattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert