Polizei zieht überwiegend positive Bilanz des Rosenmontagszuges



Die Karnevalisten im Kreis Borken haben sich vom ungemütlichen Wetter den Rosenmontag nicht verderben lassen. Erfreulich aus Sicht der Polizei: Mit einer Zahl von kreisweit 47 Einsätzen im Zusammenhang mit dem Karnevalsgeschehen einschließlich der polizeilichen Präsenz an den jeweiligen Zugstrecken fällt die Bilanz positiv aus. Zum Vergleich: Am Rosenmontag des vergangenen Jahres schlugen 74 Einsätze zu Buche.

Circa 45.000 Zuschauer wollten sich den Rosenmontagsumzug in Bocholt nicht entgehen lassen. 15 Einsätze standen für die Polizeibeamtinnen und -beamten dort an, bei denen es insgesamt zu 16 Platzverweisen kam. Die Beamten nahmen fünf Personen in Gewahrsam, in fünf Fällen war es zu Körperverletzungen gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert