Polizeibekannte Jugendliche fallen erneut auf



Bocholt (ots) – Am Samstag beobachtete ein Zeuge gegen 15:20 Uhr zwei Jugendliche, die sich am Kellerfenster eines Wohnheims am Ostwall zu schaffen machten. Der Zeuge sprach die beiden Jugendlichen an, die daraufhin flüchteten.

Polizeibeamte trafen die beiden Verdächtigen im Rahmen der Fahndung auf der Weberstraße an. Es handelt sich um zwei 16-Jährige, die bereits wegen zahlreicher Straftaten auffällig wurden. Einer der beiden hatte eine geringe Menge Drogen bei sich, was ein weiteres Strafverfahren zur Folge hatte. Er wurde wieder entlassen.

Der zweite 16-Jährige wurde nach Rücksprache mit einem Richter in Gewahrsam genommen, zu einen um weitere Straftaten zu verhindern und zum anderen um eine für Montag angesetzte Gerichtsverhandlung gegen den 16-Jährigen sicherzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert