Polizeibekannte Kellereinbrecher auf frischer Tat ertappt



Bocholt (ots) – Auf frischer Tat bei einem Kellereinbruch auf der Jahnstraße in Bocholt angetroffen wurden am Mittwochvormittag ein 16-Jähriger sowie eine 17-Jährige aus Bocholt

Eine Zeugin hatte gegen 10.30 Uhr ein lautes Klirren gehört und sodann die beiden aus Täter aus dem Seiteneingang eines Mehrfamilienhauses kommen sehen (vermutlich wurde nichts entwendet).

Hinzugerufene Polizisten konnten die beiden polizeibekannten Jugendlichen noch im Nahbereich festnehmen. Beide wurden nach ihrer Vernehmung in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben. Sie stehen im Verdacht in der letzten Zeit weitere Einbrüche in Kellerräume (Beute: Leergut) begangen zu haben. Bereits im Dezember waren sie bei einem Leergutdiebstahl aus dem Lager eines Supermarktes an der Welfenstraße festgenommen worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert