Praktischer Helfer für den Familienalltag veröffentlicht

Praktischer Helfer für den Familienalltag veröffentlicht
all

Bocholt (PID). Der Kinderschutzbund Bocholt gibt jetzt für das Jahr 2020 den beliebten “Familienplaner” heraus. Der praktische Kalender bietet für bis zu fünf Familienmitglieder ausreichend Platz, um Termine zu erfassen und Übersicht in den Alltag zu bringen. Kooperationspartner des Kinderschutzbundes ist der städtische Fachbereich für Familie, Jugend, Schule und Sport.
Ab dem 9. September ist der Planer an folgenden Stellen für einen Euro erhältlich:

Stempel Meyer
Stadtbücherei
Familienbildungsstätte
Stadtinformation
Kinderschutzbund
Shopping-Arkaden

Am 28. September 2019 findet von 11-16 Uhr ein Sonderverkauf des Familienplaners mit verschiedenen Attraktionen (z.B. Kinderschminken) in den Shopping Arkaden Bocholt statt.
Geburtstagsliste von Lotte Storm
In diesem Jahr feiert der “Familienplaner” zehnjähriges Jubiläum. Daher hatte der Kinderschutzbund Bocholt im Mai zu einem Malwettbewerb zum Thema “Geburtstag” für die Jubiläumsausgabe des Kalenders aufgerufen. 56 phantasievolle Geburtstagsbilder gingen beim Kinderschutzbund ein. Nun steht die Gewinnerin des Malwettbewerbes fest: Die 10-jährige Lotte Storm überzeugte mit ihrem farbenfrohen Geburtstagsbild. In einem gemeinsamen Termin mit Bürgermeister Peter Nebelo und weiteren am Familienplaner beteiligten Akteuren stellte Lotte nun den Familienplaner mit ihrem Bild vor.
Die Organisatoren sind sich einig: “Der Familienplaner mit dem Geburtstagsbild von Lotte ist einfach klasse geworden!” Übrigens: Lottes Geburtstagsseite, auf der Geburtstagstermine notiert werden können, kann herausgetrennt werden, so dass die Geburtstagsübersicht weiter genutzt werden kann.
Vereine und Organisationen stellen sich vor
Darüber hinaus waren Vereine, Einrichtungen, Organisationen in Bocholt, die sich für Kinder oder Jugendliche engagieren, aufgerufen worden, sich bei der Gestaltung einzubringen. Zwölf Einsendungen werden nun mit Foto und Kurzinformationen auf je einem Blatt im Kalender vorgestellt. Der Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport etwa ist mit einem Beitrag zu Sicherheitsregeln im Internet vertreten.
Sponsoren
Finanziell unterstützt wird der Familienplaner durch die Stadtsparkasse Bocholt und die Bocholter Energie- und Wasserversorgung (BEW).

Made in Bocholt

Über Made in Bocholt

Made in Bocholt ist ein Nachrichtenportal. Die hier veröffentlichen Artikel bestehen aus Pressemitteilungen verschiedener Quellen sowie aus Autorenbeiträgen, die in der Regel durch Namensnennung angezeigt werden.