Familiennachmittag im Arbeiterhaus des Textilwerks

Am Sonntag (18.12.) um 16 Uhr lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) Kinder und ihre (Groß-)Eltern zum vorweihnachtlichen Nachmittag „Weihnachten wie vor 100 Jahren“ ins Arbeiterhaus des Textilwerks in Bocholt ein. Auch vor 100 Jahren war Weihnachten etwas ganz Besonderes: Die Mutter schmückte den Tannenbaum, der Vater beheizte die gute Stube und die Kinder warteten voller Sehnsucht auf kleine Geschenke und Süßigkeiten am Weihnachtsmorgen.

Unter Anleitung können die Teilnehmer den Ofen anheizen, den Tannenbaum schmücken und bei Plätzchen Geschichten aus der Weihnachtszeit lauschen. „Wir sind froh, dass wir dieses Jahr endlich wieder den weihnachtlichen Familiennachmittag im Arbeiterhaus veranstalten können – er ist eine schöne Tradition, auf die wir uns jedes Jahr freuen“, so LWL-Museumsleiter Hermann Stenkamp.
Das Programm dauert rund eine Stunde. Die Teilnahme ist kostenlos. Zu zahlen ist lediglich der Museumseintritt.

Ort: Textilwerk Bocholt, Arbeiterhaus an der Weberei, Uhlandstraße 50
Datum: Sonntag (18.12.)
Zeit: 16 Uhr
Kosten: nur Eintritt

In der Küche des Arbeiterhauses wird der Ofen angeheizt.