Radfahrer mit Schirm fährt gegen Streifenwagen



Bocholt (ots) – Der Schutz vor dem Regen nahm ihm die Sicht: Leichte Verletzungen hat ein 18 Jahre alter Radfahrer am Mittwoch in Bocholt bei einem Verkehrsunfall erlitten. Dazu war es gegen 13.35 Uhr auf der Victoriastraße gekommen: Der junge Bocholter war dort mit seinem Rad von der Annastraße kommend unterwegs – dabei hielt er einen aufgespannten Schirm in der Hand. Er prallte ungebremst gegen einen parkenden Funkstreifenwagen. Der entstandene Sachschaden liegt circa bei 200 Euro.

Zusatz: Die Straßenverkehrsordnung schreibt Fahrzeugführern vor, dass die Sicht nicht beeinträchtigt werden darf. Dazu zählt je nach Halteposition auch ein aufgespannter Regenschirm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert