Radfahrerin schwer verletzt – Jugendlicher flüchtet



Unfallort: Bocholt, Mühlenweg in Höhe Fa. Elsinghorst;

Unfallzeit: Do., 09.02.2023; ca. 19.35 Uhr;

Mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, wurde am Donnerstagabend eine 55 Jahre alte Bocholterin. Diese hatte nach dem derzeitigen Ermittlungsstand gegen 19.35 Uhr mit ihrem Pedelec den Radweg des Mühlenwegs in Richtung Aasee befahren. Es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden jugendlichen Radfahrer, der nicht nur die falsche Straßenseite benutzt hatte, sondern auch noch durch sein Handy abgelenkt war. Da gilt auch für dessen mutmaßlichen Begleiter, der hinter dem Unfallverursacher fuhr. Die Rettungskräfte stellten an der Unfallstelle zwei Jugendliche fest, mit denen aufgrund der Sprachbarriere keine Unterhaltung möglich war. Sofern es sich um den/die Unfallbeteiligten handelte, warteten diese nicht das Eintreffen der Polizei ab und entfernten sich.

Die Beschreibung der beiden Jugendlichen durch die Rettungskräfte passt zu der, die die Geschädigten abgab. Demnach war der entgegen kommende Radfahrer (ebenso wie sein Begleiter) ca. 16 Jahre alt und augenscheinlich südländischer Herkunft. Beide Jugendlichen waren dunkel gekleidet und der Unfallverursacher fuhr ein altes klappriges Fahrrad. (fr)

Quelle: Polizei – Den Originalbeitrag finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert