Räuberin bedroht Bäckerei-Angestellte mit Schusswaffe



Am Freitag, 15.07.22, betrat eine noch unbekannte Frau eine Bäckereifiale an der Karolingerstraße, in der sich zu dieser Zeit nur die Angestellte befand. Die Täterin bedrohte die Angestellte mit einer schwarzen Schusswaffe, ging hinter den Tresen und nahm Bargeld aus der Kasse. Anschließend fuhr sie mit einem silberfarbenen Herrenrad über die Langobardenstraße davon. Die Waffe und die Beute hatte sie in einer schwarzen Umhängetasche verstaut.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Festnahme der Räuberin. Personenbeschreibung: ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, lange schwarze zum Zopf gebundene Haare. Die Täterin sprach akzentfrei deutsch und war einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen ¾-Leggings bekleidet. Auch ihr Mund-Nasen-Schutz und die getragene Kappe waren schwarz. Sie trug pinkfarbene Haushaltshandschuhe. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalinspektion 1 (02871-2990 oder 02861-9000). (fr)

Quelle: Polizei – Den Originalbeitrag finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert