Rat gibt nun doch 50.000 Euro für digitale Beschilderung frei



Im Digitalausschuss war das Ansinnen der Verwaltung noch abgelehnt worden. Jetzt aber hat der Rat die 50.000 Euro für eine digitale Beschilderung des neuen Lernwerkes doch noch mit 24:12 Stimmen freigegeben. Allerdings soll nach einmal nach günstigeren Anbietern gesucht werden.

„Wir müssen nicht immer nur über Digitalisierung reden, sondern digitaler denken“, meinte der Vorsitzende des Digitalausschusses, Burkhard Henneken (FDP). CDU-Fraktionssprecher Burkhard Weber sah das Projekt als guten „Testlauf“ für die Rathaussanierung. SPD-Sprecher Martin Schmidt hingegen, bezeichnete die Beschilderung als „nice to have“ aber nich notwendig.

  1. 50.000 Euro für eine digitale Beschilderung, aber für eine Sanierung des Industriestammgleises ist, bis jetzt, kein Geld da.
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert