Rathaussanierung: Mehr als 9 Millionen Euro schon weg oder verplant



Von BERTHOLD BLESENKEMPER
Schadstoffsanierung, Stützenfreilegung, Beleuchtung, Baustrom und Rückbau der Veranstaltungstechnik – auch wenn noch niemand bis heute sicher weiß, was aus dem Rathaus am Berliner Platz letzten Endes werden soll, ist bereits viel Geld in das Sanierungsprojekt geflossen. Allein 39 Planungsaufträge für insgesamt 6,9 Millionen Euro wurden vergeben. Für eine weitere Million wurden die oben genannten Arbeiten durchgeführt.

Bis Mai 2021, wenn die tatsächlichen Kosten feststehen sollen, kommen für den Abbruch und die Theaterbestuhlung planerisch noch einmal rund 1,5 Millionen Euro hinzu. Das teilte die Stadtverwaltung auf Anfrage von Made in Bocholt mit.

Foto: Stadt Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert